Wandern&Fahrten (11)

Die aktuellen Nachrichten des Vereins

Die Saisoneröffnungsfahrt 2015

nach Walchsee / Kössen

55 km bestens präparierte Loipen (je 127,5 km klassisch und Skating) .

Ein Paradies für anspruchsvolle Sportler aber auch für Anfänger, die langlaufen in Tirol probieren wollen.

Der weiße Schnee glitzert in der Sonne:

- jetzt die Stöcke in die Hand,

ein energischer Schub und ab durch die perfekt präparierte Spur!

Hinein in die unendlichen Weiten der Winterlandschaft...

Manchmal werden Träume wahr.

In diesem Winter klappt`s bestimmt und das schon sehr bald - wir glauben fest daran.

Unsere Wintersaison 2018 ist leider nun schon beendet....

aber auch im kommenden Jahr wollen wir mit Euch

viele schöne Fahrten unternehmen und

freuen uns wenn Ihr wieder mit uns mitkommen wollt.

Offizielle Programmvorstellung bei unserem "Kunterbunten Programmeröffnungsabend"

am 17. November  ab 19 Uhr im Gasthaus Zollhaus in Landshut.

Wir laden Euch herzlich ein und bitten um rechtzeitige Platzreservierung: bei Heinz Rehberg Tel. 08707 9309866

Theaterfahrt Theatermaske

zur Zeit in Planung

"Der Weg ist das Ziel"

Unsere Pilgerwanderung

auf dem

"Schweizer

Jakobsweg"

vom 27. Mai bis 03.Juni 2018

P1020743

Auf dem "Romandie Weg" wollen wir mit Euch von Curtilles durch den Kanton Waadt nach Genf pilgern. Der Jakobsweg durch die französisch sprechende Schweiz führt uns zunächst durch eine von bäuerlicher Arbeit und Kleinindustrie geprägte Landschaft nach Lausanne. Anschließend geht es durch die Weinregion entlang des Genfersees nach Genf. Wir begegnen einer sehr freundlichen und weltoffenen Bevölkerung, die ihr kulturelles Erbe zu schätzen weiß und es gerne zeigt. Wunderbare Gärten und lauschige Badeplätze und immer wieder grandiose Ausblicke auf den Genfersee erwarten uns dabei. Zwischen den malerischen Städtchen mit romantischen Schlossanlagen und historischen Bauten liegen idyllische Weinberge. Wir können die Spiritualität des Pilgerns spüren und erleben dass eine Pilgerwanderung letztlich einfach etwas einzigartiges und unbeschreibliches ist.

Wir laden Euch ein, pilgert mit uns mit....

vom 27. Mai bis 3. Juni 2018

Wir freuen uns auf Euch!

Abfahrt am Sonntag den 27. Mai um 6 Uhr früh mit dem Bus an der Dieselstraße in Landshut

Der Preis: für Busfahrt nach Curtilles, Bustransfers, Gepäcktransport, Rückfahrt, 7 Übernachtungen mit Halbpension in einem guten Hotel, Infos usw.

Mitglieder: 1099€              Nichtmitglieder: 1149€               Einzelzimmerzuschlag: 400€

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 6. Februar 2018 Reisepreis minus 20 €

Die Schweiz ist ein wunderbares Wanderland,

das der Jakobsweg auf sanften Routen,

die nicht über allzu steile Alpenpfade führen,  durchquert.

Grandiose Aussichten und faszinierende Eindrücke können wir geniesen.

Das Geheimnis des Jakobsweges enthüllt sich erst

beim persönlichen Aufbruch!

von Moosburg nach Freising am 2. September 2018

Preis: Bahnfahrt mit Bayernticket noch Abhängig von der Teilnehmerzahl

Treffpunkt am 2. September um 8.45 Uhr am Bahnhof in Landshut

_________________________________

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Herbstwanderung 2018

" Die Salz-Alpen-Tour"

am 3. Oktober 2018

aussicht von der dandlberg alm 1

Eine Bilderbuchwanderung für die man sich einen Tag Zeit nehmen sollte,

um sie so richtig genießen zu können. Man erlebt eine Landschaft mit üppiger Vegetation und Bachrauschen.

Abfahrt.: 7 Uhr an der Dieselstraße in Landshut

Der Preis: Mitglieder 22€                                                                                                                 Nichtmitglieder: 25 €

Kinder & Jugendliche bis 16 Jahre

in Begleitung von 2 Erw. frei

"Nimm Dir Zeit"

Tag für Tag an Dir selbst vorbeizueilen,

kann nicht der Sinn deines Lebens sein.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst,

um innerlich nicht zu verarmen -

Zeit für Dich und für inspirierende Begegnungen mit anderen.

Radler

Radeln 2018

Unsere große Radtour

" Die Hollandradtour"

vom 24. bis 30.Juni 2018

P1010883

Tulpen, Käse, Holzschuhe: Das ist Holland. Zumindest fallen einem meist diese drei Dinge ein. Doch Holland ist viel mehr, nämlich eine wahres Paradies für

Radfahrer.  Dank der flachen Landschaft, des milden Klimas, der geringen Entfernungen und der hervorrragenden Infrastruktur ist Holland das ultimative Ziel

für uns Radlfans.  Sieben Tage mit uns als das Schöne genießen, das Holland zu bieten hat. Städte wie Ütrecht, Leerdam, Amsterdam und Den Haag mit uns

erkunden und kennenlernen. Abends werden wir im Hotel erwartet und können uns von einem aktiven und erlebnisreichen Tag auf dem Fahrrad erholen.

Treffpunkt zur Radverladung am 24. Juni um 7 Uhr in der Dieselstraße

Der Preis: für sämtliche Busfahrten, über 7 Tage Radtransport, Bus als Begleitfahrzeug mit Fahrradwerkstatt, Stadtführung, Bootsfahrt, Übernachtung in einem guten Hotel mit Wellnessbereich, HP usw.

Mitglieder:699€                            Nichtmitglieder: 734€                              Einzelzimmerzuschlag: 132€

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 6. Februar Reisepreis minus 20€

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Herbstradtour 2018

"Radeln im Rotkäppchenland"

vom 23. bis 26. September 2018

100 2857

Die GrimmHeimat Nordhessen bietet uns Abwechslung pur. Genussvolles Radeln durch liebliche Wiesentäler, entlang von stillen Flüssen und leise plätschernden Bächen. Mit dem Rad durch Fachwerksdörfer und alte Ortskerne. Eine ca. 200 km lange Rundtour führt uns über den Bahnradweg Rotkäppchenland, den Schwalm-Radweg, und den Fulda-Radweg. Wir können dabei romantische Fachwerkstädte wie Bad Hersfeld, Rotenburg a d. Fulda, Melsungen und Schwalmstadt erkunden.

Treffpunkt zur Radverladung am 23.09. um 6 Uhr früh in der Dieselstraße

Der Preis: für sämtliche Busfahrten, über 4 Tage Radtransport, Bus als Begleitfahrzeug mit Fahrradwerkstatt, Stadtführung, Übernachtung in einem guten Hotel mit Wellnessbereich, HP usw.

Mitglieder: 349€                                    Nichtmitglieder: 379€                                      Einzelzimmerzuschlag:45€

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 08.05.2018 Reisepreis minus 20€

:::::::::::::::::::::::::::::

Tagesradtour

"Auf dem Vilstal-Radweg"

am 5. August 2018

vilstalradweg83

Vom Vilstalstausee geht es bis zur Mündung in die Donau. Eine gemütliche Familienradtour.

Treff zur Radverladung um 6 Uhr an der Dieselstraße in Landshut

Der Preis: Mitglieder:27€                          Nichtmitglieder:33€

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in Begleitung von 2 Erw. frei

" Der schönste Sinn unseres Lebens ist,

möglichst viel Glück zu erleben,

es zu geniesen und mit anderen zu teilen,

den geteiltes Glück ist doppeltes Glück."

Kommt  mit und entdeckt mit uns schöne

und interessante Regionen Deutschlands und Europas vom Radl aus.

Wir freuen uns darauf!

Information zu unseren Radunternehmungen:

Es wird bei jedem Wetter gefahren, also Regenzeug nicht vergessen. Die Strecken sind leicht zu befahren, fast immer eben, nur wenige Anstiege. Die Radwege sind nicht immer asphaltiert, aber gut befestigt, für Rennräder nur bedingt geeignet. Sie bekommen bei der jeweiligen Tour eine genaue Beschreibung. Bitte bereiten Sie sich, wenn erforderlich, ein wenig auf die jeweilige Radtour vor, damit Sie auch viel Spaß dabei haben. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie mit „Helm“ fahren. Besonders wichtig aber ist, dass Sie mit einem verkehrssicheren Fahrrad die Fahrt antreten, darunter verstehe ich auch: 2 gut funktionierende Bremsen, Radlager und Kette gepflegt, Bereifung in Ordnung und gut aufgepumpt (leichter Lauf). Wir fahren nicht im Pulk, sondern in frei gewählten Gruppen,  oder evtl. auch einzeln, je nach Gusto.

Sie fahren jeweils auf Ihr eigenes Risiko !!!

Wichtig: Elektrofahrräder bitte extra anmelden! (Mitnahme evtl. begrenzt.)

Theaterfahrt Theatermaske zur Zeit in Planung!

Unser nächster Dienstagstreff

im Biergarten "Schönbrunn"

am 3. Juli ab 19.30 Uhr

oktoberfest 0042

Wir laden  Euch sehr herzlich ein zu einem gemütlichen, Beisammensein und freuen uns sehr wenn Ihr kommt!

Schaut rein in unseren Verein !!!

Muschel

Unser Pilgerwanderung auf dem "Schweizer Jakobsweg"

unter unserem Motto "Der Weg ist das Ziel"

vom 27. Mai bis 03.Juni 2018

Wir wollen mit Euch von Curtilles nach Genf pilgern.

Die Magie des Weges,

einfach einmal alles hinter sich lassen,

keine Verpflichtungen haben,

die Einfachheit genießen,

ganz bei sich sein,

seinem Herzen folgen,

das macht den Jakobsweg zu etwas ganz Besonderem.

Jeder kann mit uns die Magie des Weges erleben.

Auf seine eigene, individuelle Art.

Dies kann ein Ort sein, ein Gefühl, ein Moment oder die Begegnung mit Menschen.

Für die Magie des Weges gibt es so unterschiedliche Erlebnisse,

wie es unterschiedliche Gründe gibt den Jakobsweg zu laufen.

Wir laden Euch herzlich ein dazu!

Infos unter: Wandern oder bei Heinz Rehberg

Über Eure Anmeldung freut sich Heinz Rehberg: Tel 08707 9309866