Diese Seite drucken

Wir über uns

Unsere drei Übungsleiterinnen Unsere drei Übungsleiterinnen August Sieber

Unsere Trainerinnen Johanna, Angelika und Gabi freuen sich immer über neue Sportbegeisterte!

 

Warum sind unsere Teilnehmerinnen mit so viel Begeisterung (größtenteils schon seit über 10 Jahren) dabei?

Gabi: "Sport in der Gruppe macht Spaß und die Gruppe geht immer. Zweimal im Jahr gibt es einen Einkehrschwung."

Karina: "Durch die Gruppe fühle ich mich sicher im Wald."

Monika: "Ich kann die Natur zu jeder Jahreszeit genießen."

Elke: "Gutes Training für den Gleichgewichtssinn und Training für die Augen, da man weit und nah fokusiert - auch bei Dunkelheit."

Angelika: "Ich kann meinen Gedanken freien Lauf lassen, treffe nette Leute und kann gute Gespräche führen. Und bin dann auch mal weg von der Familie. :)"

Melanie: "Insbesondere im Winter merke ich, dass Nordic Walking nicht nur für den Körper, sondern auch für meine Seele eine Wohltat ist. Ich verdaue den für mich immer schwierigen Übergang von Sommer in Herbst auch besser, wenn ich den Jahreszeitenwechsel hautnah an der frischen Luft miterlebe."

Martha: "Nordic Walking hält meine Muskeln und Gelenke auch im hohen Alter von 84 Jahren fit!"

Übungsleiterin Johanna: "Was mich antreibt bei Wind und Wetter, im Sommer wie im Winter das Training zu halten ist die Liebe zu meiner NW-Familie."