Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /srv/www/htdocs/web108/html/PostSV-neu/images/LASM12

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/LASM12

Badminton Länderspiel 2012

(0 Stimmen)

Badminton Länderspiel in Landshut

„Deutschland gegen Österreich“

nach dem großen Erfolg des Badminton-Länderspieles Deutschland gegen Polen im April 2009 hat der Deutsche Badminton-Verband erneut ein Länderspiel nach Landshut vergeben. Am Mittwoch, den 28. November 2012 empfängt die deutsche Badminton-Nationalmannschaft in Landshut in der Spardabank Sporthalle im immer wieder interessanten Nachbarschaftsduell das Nationalteam aus Österreich.
Von beiden Nationaltrainern werden Spielerinnen und Spieler der europäischen Spitzenklasse nominiert. Deshalb heißt das Motto dieser Veranstaltung auch „Badminton der europäischen Spitzenklasse hautnah erleben“Die Akteure der deutschen Badminton-National-Mannschaft und die Ausrichtergemeinschaft Post SV Landshut/Advantage Eventprojekte möchten sie herzlich zu dieser Veranstaltung der Stadt Landshut einladen.

Mittwoch, 28. 11. 2012 um 19.00 Uhr, Spardabank Sporthalle, Siemensstr. 2 Landshut

Beginn: 19.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr

Dieses Länderspiel wird nach dem Thomascup-Modus (Nationalteams der Herren) ausgetragen. Fünf Spiele stehen auf dem Programm:

3 Herreneinzel + 2 Herrendoppel

In der Deutschen Mannschaft sind vier Bayerische Spieler vertreten, und zwar
* Lukas Schmidt (Heimatverein SG Post/Süd Regensburg)
* Hannes Käsbauer (Heimatverein TB Weiden)
* Fabian Holzer (Heimatverein SV Lohhof und Neuhausen-Nymphenburg)
* Max Schwenger (TSV Lauf)

Österreich kommt in Bestbesetzung mit ihrem Weltklassedoppel Koch/Zauner, dass sich z.Z. auf Platz 33 der Weltrangliste wiederfindet.

Für die Unterstützung mit einer hoffentlich „brasilianischen Atmosphäre“ beim Länderspiel in Landshut bedankt sich unser Ausrichter-Team sehr herzlich. Die deutsche Nationalmannschaft und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mehr Infos dazu:
* Presseinformation 01
* Bericht im Badmintonsport
* Presseinformation 02 vom 20.11.2012
* Presseinformation 03 vom 23.11.2012

Vielen Dank auch an alle weiteren Unterstützer der Veranstaltung:

Lotto Bayern,
Stadtwerke Landshut,