Badminton Länderspiel

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am Dienstag, den 28 April um 00:20 Uhr war alles geschafft. Die Halle wurde in dem Zustand zurückgelassen, in dem sie vorgefunden wurde. Keine Anzeichen, das vor wenigen Stunden das Highlight der Vereinsgeschichte zu Ende ging.
Das Badminton Länderspiel zwischen Deutschland und Polen, welches das deutsche Team mit 4:1 gewinnen konnte war vorrüber.
Diese Veranstaltung war eine riesige Werbung für den Badmintonsport, nicht nur wegen der großartigen Spiele, sondern auch wegen der einzigartigen Kulisse von über 1000 Zuschauern, die sich von Spiel zu Spiel mehr begeistern ließen.
Den kompletten Bericht finden sie unter den Presseberichten.

Bilder:
Wegen der Vielzahl sind die Bilder zweigeteilt. Erste Gallerie und zweite Gallerie.

Wir, von der Badmintonabteilung waren mehr als überrascht als von Herrn Bußmann (Advantage Sportmarketing) der Anruf kam ob der PostSV Landshut das Länderspiel Deutschland - Polen ausrichten möchte.
Nach mehreren Gesprächen in der Abteilung, dem Hauptverein und dem Sportamt der Stadt Landshut waren wir uns einig, dass wir diese einmalige Gelegenheit ein Länderspiel auszurichten nutzen werden. Herr Heilmeier vom Sportamt klärte mit der Turngemeinde Landshut (TGL) die Nutzung des Sportzentrum West ab, so dass wir für die Durchführung eine super Halle haben. Ein Dankeschön an Herrn Heilmeier und der TGL.

Auf dem Programm stehen 5 Spiele, je 1 Herren- und Dameneinzel, Herren- und Damendoppel sowie ein gemischtes Doppel. Dauer ca. 3 Std.
Unterstützt werden wir bei der Ausrichtung von der Advantage Sportmarketing (Delmenhorst) - der Partnerausrichter dieses Länderspiels.

Hier kommen Sie zur Deutschen {ln: Mannschaftsaufstellung 'Mannschaftsaufstellung}.

Wir freuen uns auf ein erstklassiges Spiel in der europäischen Badminton-Spitzenklasse!
Alfons Bachhuber


 - Vielen Dank an die {ln: Sponsoren Länderspiel 'Sponsoren} aus der Region, die uns unterstützen.
 - {ln: Parkmöglichkeiten}
 - Länderspielplakat (pdf)

Pressemitteilungen:
  • Landshuter Zeitung am 27.März (pdf)
  • LandshutAktuell und Wochenblatt am 01.April (pdf)
  • Wochenblatt am 08.April (pdf)
  • Landshuter Zeitung am 10.April (pdf)
  • Wochenblatt am 14.April (pdf)
  • Landshuter Zeitung am 17.April (pdf)
  • Landshuter Zeitung am 23.April (pdf)
  • Landshuter Zeitung am 27.April (pdf)
  • Landshuter Zeitung am 29.April
    • Abschied von Xu Huaiwen (pdf)
    • Bericht des Länderspiels mit Foto (pdf)

Gelesen 10112 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 01 November 2012 15:51