×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 70

Freizeitsport (16)

Die aktuellen Nachrichten des Vereins

Um Erfolge erzielen zu können, muss regelmäßig trainiert werden.

 

Trainingszeiten (April bis September):

Erwachsenentraining:

Dienstag:

Was? Ausdauer (ca. 20 - 30 km)
Wo?   Sportplatz Ergolding   (Kreuzung: „Etzstraße“ – „Am Sportpark“, 84030 Ergolding)
Wann?      April, September: 18:30 - 19:30 Uhr
                  Mai bis August:    19:00 - 20:30 Uhr

 

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kindertraining: 

Freitag:

Was? Techniktraining incl. Geschicklichkeit
Wo? Bauhof Ergolding  (Ergoldsbacher Straße 2, 84030 Ergolding)
Wann? 17:00 - 18:30 Uhr
Bitte Turnschuhe mitbringen!

Siehe auch unseren Flyer mit allen Infos  --- hier ---
Terminverschiebungen oder -Ausfall werden bekanntgegeben unter der Rubrik Termine 

_________________________________________________________________________________

 

Hallentraining (November bis März)

Kinder- und Erwachsenentraining:

Wo?         Kasernenturnhalle neben Boxhalle   (Liesl-Karlstadt-Weg 4, 84036 Landshut)
Wann?     jeden Sonntag von 10:00 - 11:30 Uhr

Terminverschiebungen oder -Ausfall werden bekanntgegeben unter der Rubrik Termine

 


Wie die jüngsten Ergebnisse zeigen haben wir auch ganz guten Erfolg!

Mai 2016

Anfang Mai fand das erste AK-Rennen und das 3. KIC-Rennen in Neu-Ulm statt. Hierbei war der PostSV Landshut mit fünf Skatern vertreten. In der stark besetzten Altersklasse Schüler C erreichte unsere Skaterin Malja Kerscher den 16 Platz. Unsere Skater Bernhard Kerscher (AK 45), Johannes Greimel (Aktive) und Andrea Schwaiger (Aktive) erreichten jeweils den 3. Platz und konnten sich über eine Medaille bzw. Pokal freuen. Viel besser erging es unserem Skater Rares-Ioan Soloveiu, der in der Altersklasse Cadetten einen sehr stolzen und verdienten 1. Platz erreichte. Bei der anschließenden stark besetzten Staffel errungen unsere Skater ebenfalls super Plätze. Das Team Andrea Schwaiger und Rares-Ioan Soloveiu erreichten einen stolzen 6. Platz und das Team Bernhard Kerscher und Johannes Greimel erreichten bei ihrem ersten Staffelrennen einen überraschenden 8. Platz.

 

 

 

März 2016

In der Woche vor Ostern stand wieder das jährliche Trainingslager in Ravenna (Italien) an. An diesem nahmen dieses Jahr vier Skater des PostSV Landshut mit großer Freude teil. Es gab wieder einen straffen Trainingsplan mit 4 Trainingseinheiten am Tag. Vor dem Frühstück stand schon die erste Einheit "Joggen am Strand" an. Nach dem Frühstück folgte eine 3 stündige Einheit auf den Inline-Skates. Zur Belohnung ging es nachmittags mit dem Fahrrad in die Eisdiele (ca. 20 km) und anschließend folgte noch die letzte Trainingseinheit, die nochmal aus 2 Stunden auf den Skates bestand. Auch heuer hatten wir einigermaßen gutes und warmes Wetter, auch wenn uns mal ein Schauer überraschte, war es doch überwiegend trocken, so dass fast alle Trainingseinheiten laut Trainingsplan stattfinden konnten.

         

             beim Aufwärmen                                          Gruppenfoto

 

                 während des Trainings auf der Bahn in Forli

 

Februar 2016

Beim diesjährigen zweiten Hallenwettkampf des Kids Inline Cups in Marktoberdorf am 21.02.2016 nahmen unsere beiden Skater Malja Kerscher und Rares-Ioan Soloveiu mit Erfolg teil. In der stark besetzten Altersklasse Schüler C Damen erreichte Malja Kerscher in der Gesamtwertung über die vier Disziplinen: Geschicklichkeit, 30 m Sprint, 2 Runde linksrum, 2 Runde rechtsrum, den 11. Platz. Rares-Ioan Soloveiu erreichte in der Altersklasse Cadetten in der Gesamtwertung über die vier Diesziplinen: Geschicklichkeit, 30 m Sprint, 15 Runden linksrum, 15 Runden rechtsrum, den 4. Platz. Zudem fuhren beide Skater vom Postsportverein Landshut jeweils zusammen mit einem Sportler aus Wiesau bei der Kinderstaffel mit. Dabei erreichte Malja Kerscher mit ihrem Teampartner aus Wiesau bei der stark besetzten Altersgruppe Schüler D/C/B einen stolzen 8. Platz. In der Altersklasse Schüler A/Cadetten lief es für Rares-Ioan Soloveiu und seinem Teampartner aus Wiesau deutlich besser, denn sie erreichten das Finale und konnten sich somit am Ende über einen stark erkämpften 3. Platz freuen.

 

        Malja Kerscher                                Rares-Ioan Soloveiu                                        Teamfoto mit der Trainerin Andrea Schwaiger

 

 

 

 

 

 

Juni 2015

Mitte Juni stand das nächste BIC, KIC und SIC Rennen in Wiesau an, bei dem wieder einige Sportler des PostSV Landshut teilnahmen. Vor allem die Jüngsten waren an diesem Tag wieder am erfolgreichsten. Bei der Gesamtwertung über die drei Disziplinen: Ausdauer, Geschicklichkeit und Sprint erreichte Rares-Ioan Soloveiu in der Altersklasse Schüler A sowie auch Malja Kerscher in der Altersklasse Schüler D den 3. Platz über die sich alle rießig freuten. Johannes Greimel fuhr in Wiesau sein erstes Rennen und wurde dabei in der Altersklasse Aktive über die 10 Kilometer 11.

                        Malja Kerscher, Rares-Ioan Soloveiu und Andrea Schwaiger beim Sprint.

 

    Malja Kerscher beim                         Siegerfoto von Rares-Ioan                   Gruppenfoto
    Geschicklichkeitsparcour                 Soloveiu und Malja Kerscher                                                                                              

 

Mai 2015

Mitte Mai fand die Bayerische Bahnmeisterschaft in Bayreuth statt. Hierbei nahmen wieder 3 Sportler des PostSV Landshut mit großem Erfolg teil. Bei der Altersklasse AK30 gewann Christian Kastenmeier 3 mal Gold, auf die Distanzen von 1000 m, 1500 m und 3000 m. Andrea Schwaiger konnte sich bei den Aktiven über 2 mal Bronze, über die Distanzen 1500 m und 5000 m freuen. Eine bronze Medallie gab es auch für unseren Nachwuchsskater Rares-Ioan Soloveiu, der in der Altersklasse Schüler A über die Distanz von 500 m 3. wurde.

   

Christian Kastenmeier bei einem seiner Rennen           Rares-Ioan Soloveiu führt die Gruppe an

 

Andrea Schwaiger beim Start und während des Rennens

 

März/April 2015

In der Woche vor Ostern stand wieder das jährliche Trainingslager in Ravenna (Italien) an. An diesem nahmen dieses Jahr 3 Skater des PostSV Landshut mit großer Freude teil. Zum ersten Mal durfte auch unsere 6-jährige Skaterin Malja Kerscher am Trainingslager teilnehmen. Der Wetterbericht hat es auch sehr gut gemeint und so hatten wir die ganze Woche nur Sonnenschein und Temperaturen zwischen 19-25°C.

 

 

Februar 2015

Beim zweiten Hallenwettkampf des Kids Inline Cups in Marktoberdorf nahm unsere Skaterin Malja Kerscher mit Erfolg teil. In der Altersklasse Schüler D erreichte sie in der Gesamtwertung über die vier Disziplinen: Geschicklichkeit, Sprint, 1 Runde linksrum, 1 Runde rechtsrum, den 6. Platz.

2015 MOD

Malja Kerscher (mitte) mit ihrer Trainerin Andrea Schwaiger (links) und unserem Vereinsbetreuer Johannes Greimel (rechts)

 

 

 Infos bzw. Ausfälle:

Alle Trainings finden laut Plan statt.

 

Termine:

 

 

Erklärung:

BIC: Bayern Inline Cup

KIC: Kids Inline Cup

SIC: Sprint Inline Cup

DM: Deutsche Meisterschaft

SDM: Süddeutsche Meisterschaft

BM: Bayerische Meisterschaft

Speedskating ist eine besondere Form des "Bladen". Hier geht es um Geschwindigkeit und Teamgeist.

Apropos Team!

Gruppenfoto

Gruppenfoto (leider sind nicht alle vertreten)

 

Kindergruppe

Kindergruppe (leider sind nicht alle vertreten)

 

Logo LA Speedteam

 

Seit 2008 gibt es eine eigene Abteilung im Bereich Freizeitsport, die sich dem Speedskating in Form des
"LA Speedteam" verschrieben hat.
 
Wer sich auch einmal im Speedskating versuchen möchte, erhält bei Andrea Schwaiger unter 0871-9661970 gerne ausführliche Informationen oder kann einfach zu unseren Trainingszeiten mal vorbei schauen.

Wir freuen uns!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Seit 2014

Speedskaten Kindertraining

 

Fährst du gern mit Inline-Skates und willst mit anderen Kindern gemeinsam fahren?
Dann schau doch einfach bei uns im Kindertraining vorbei.

Wir trainieren an folgenden Tagen:

Mittwoch:

Was? Sprinttraining
Wo? Radweg zwischen E.ON und Sparkassenarena
Wann? 18:00 - 19:00 Uhr

Freitag:

Was? Techniktraining incl. Geschicklichkeit
Wo? Bauhof Ergolding  (Ergoldsbacher Straße 2, 84030 Ergolding)
Wann? 17:00 - 18:30 Uhr
Bitte Turnschuhe mitbringen!

Siehe auch unseren Flyer mit allen Infos  --- hier ---

Bei Fragen wendet Euch bitte an:
Andrea Schwaiger
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon
: 0871 – 9661970

 

 

 

Leider haben wir in absehbarer Zeit keine
Trainingsmöglichkeit mehr -

die Wassergymnastik muss deshalb auf weiteres ausfallen!

 

Am Montag, 03. November um 18.15 Uhr geht's wieder los!

 
Wassergymnastik ist ein spezielles Bewegungsprogramm im Wasser, was Rücken und Gelenke schont und das Herz-Kreislaufsystem und die Muskulatur kräftigt.
Grundsätzlich ist es eine Bewegungsform für jedermann.
Besonders empfiehlt sich das Wassergymnastik-Training aber für
  • Übergewichtige
  • Personen mit Wirbelsäulenproblemen
  • Gelenkschmerzen
  • Venenleiden
  • Gewebeschwäche
  • Osteoporose.
Wenn Sie Lust haben, die Wassergymnastik mal auszuprobieren, dann freuen wir uns über Ihr Kommen.
 
Jeden Montag (ausser Schulferien) von 18.15 – 19.15 Uhr im Schwimmbad der Grundschule St. Wolfgang, Weilerstraße, in der Zeit von Nov. bis Ostern.

Einradfahren – Mehr als nur auf einem Rad fahren

Unsere starke Gruppe aus zehn Mädchen und einem Jungen im Alter von 5 – 10 Jahren hat nicht nur großen Spaß am Einradfahren, sondern beweist bei einigen unserer Auftritte auch ihren Teamgeist. Zusammen fahren sie über Rampen, Wippen und durch Hütchen. Lernen mit einem Bein zu fahren und springen Seil.

Vertreten waren wir zum Beispiel am 24.Mai bei der Aktion „Kinder laufen für Kinder“ und am Kindertag (02.08.14) in der Altstadt.

Die Einrad Gruppe des Postsportvereins Landshut gibt es jetzt schon seit 2009!

 

Gemeinsam unternehmen wir auch dieses Jahr im Oktober die Fahrt ins 1,2 oder 3 Studio des ZDF, welche großzügiger weise vom Verein gesponsert wird.

 

Wer Lust bekommen hat bei uns mal rein zu schnuppern soll vorbei kommen und sich das Ganze mal anschauen!

Wir trainieren immer Freitags von 15:00 – 16:30 in der Mittelschule Schönbrunn.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, bei uns ist jeder Herzlich Willkommen!

 

Bei Fragen oder Ähnlichem bitte an

Theresia Eggl (Tel-Nr. 0176/21741282) und Nicole Filipp

wenden, oder an die E-Mailadresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Theresia Eggl und Nicole Filipp

 

 

Ein Teil der Einrad-Gruppe mit Trainerin Theresia (links) und Nicole (rechts) 

 

Auftritt: "Kinder laufen für Kinder"

 

 

 

Seite 1 von 2