Sonntag, 10 Juli 2016 11:23

Saisoneröffnung

Abteilungsleiter Günter Eisele im Gespräch mit Tennisfreunden Abteilungsleiter Günter Eisele im Gespräch mit Tennisfreunden

Auf dem Tennisplatz des Postsportvereins sind wieder die Uhren gestellt.

Die Tennisabteilung des Postsportvereins startete in die neue Saison. Nachdem die Mitglieder der Tennisabteilung die Plätze im April und Mai sorgfältig aufbereitet haben, kann auf einer der schönsten Tennisanlagen Landshuts wieder Tennis gespielt werden.
Um 19.00 Uhr eröffnete der Abteilungsleiter Günter Eisele im gut besetzten Vereinsheim offiziell die Tennissaison 2016.

Er konnte auch gleich eine gute Nachricht verkünden. Die Herren 55 haben ihr erstes Spiel gegen TC Blau-Weiß Mühlhausen mit 10:4 gewonnen. Im letzten Jahr musste man noch eine unerfreuliche Niederlage hinnehmen.

Eisele berichtete, dass die Abteilung zurzeit genau 100 Mitglieder hat und, dass nötige Reparaturen durchgeführt wurden. So wurden am Dach des Vereinsheimes Arbeiten an der Blechverkleidung vorgenommen. In den Duschräumen der Damen und Herren wurden die Fliesen erneuert und Toiletten in den Damen- und Herren-WC`s installiert. Von Wandalen zerstörte Fensterscheiben hat man eingesetzt und zwei Fensterrahmen werden noch eingebaut.

Erfreulich ist, dass der Nachwuchs im Schüler- und Jugendbereich weiterhin von Claudia Stefan und Hans Geier trainiert wird. Dies ist sehr wichtig, weil über ein Drittel der Tennismitglieder Schüler und Jugendliche sind.

Ein weiteres Ziel der Abteilung soll sein, neue Mitglieder zu gewinnen. So sind auch für dieses Jahr wieder verschiedene Aktionen geplant unter anderem auch ein Turnier auf der Bocciabahn. Aktivitäten werden durch Aushang sowie auf der Homepage des Postsportvereins www.postsportverein.de unter Tennis, rechtzeitig angekündigt.

Abschließend bedankte sich der Abteilungsleiter bei allen Helfern für die geleistete Arbeit, wünschte einen netten Verlauf des Abends und erhofft sich von jedem das gleiche Engagement beim Tennisspiel.

Gelesen 7011 mal Letzte Änderung am Freitag, 15 Juli 2016 04:14