Donnerstag, 06 März 2014 13:23

Alle Teams im Einsatz

Am Wochenende sind alle Badmintonteams im Einsatz.

In der Bayernliga haben die 1. und 2. Mannschaft am Samstag erneut Heimspiele, und zwar um
* 15.00 Uhr PostSV I - TSV Freystadt II
* 16.30 Uhr PostSV II - SC Fürstenfeldbrück
Am Sonntag spielen beide Teams auswärt
* PostSV I um 11.00 Uhr beim OSC München
* PostSV II um 10.00 Uhr beim PTSV Rosenheim

Für die 2. Mannschaft sind an diesem Wochenende zwingend Punkte notwendig um am letzten Spieltag noch den Abstieg zu vermeiden. IM Sonntagsspiel kommt es zum aufeinander Treffen der beiden Abstiegskonkurrenten, d.h. wer hier gewinnt macht einen großen Schritt zum Klassenerhalt. So ist die Aufgabe für die Zweite klar und zwar "verlieren verboten".
Die 1. Mannschaft dürfte den Verbleib in der bayernliga gesichert haben, aber trotzdem geht es noch um Punkte, vorallem am Sonntag im Spiel gegen den OSC. Hier kann die Erste für die Zweite Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten.

Die 3. Mannschaft spielt in der Bezirksoberliga am Samstag um 14.00 Uhr in Vilsbiburg gegen den TSV und gegen Post/Süd Regensburg. In beiden Spielen sollte es möglich sein, mindestens einen Punkt zu sichern.

Die 4. Mannschaft spielt am Samstag in der Bezirksliga in Obernzell gegen den BC und BV Vilshofen. Hier haben die Postler einen schweren Stand, denn Vilshofen möchte in die Bezirksoberliga zurück und Obernzell wird ihren Heimvorteil in ihrer kleinen Halle ausnützen.

Die 5. Mannschaft schlägt in der A-Klasse ebenfalls am Samstag in Vilshofen gegen den BV II und dem TSV Vilsbiburg II auf. Gegen Vilshofen sollte mind. ein Punkt drin sein.