Sonntag, 22 Dezember 2013 10:41

Bezirksmannschaftsmeister U19

Nachdem die  Jugendmannschaft des TSV Freystadt als Bayerischer und Südostdeutscher Meister für die bayerischer Meisterschaft gesetzt ist, war der Weg für die PostSV-Jugend frei sich die Bezirksmannschaftsmeisterschaft erneut zu sichern. Die PostSV-Mannschaft wurde auf Bezirksebene aufgrund ihrer Erfolge der letzten Saison für die Endrunde gesetzt und musste somit keine Vorrundenspiele bestreiten.
Im Spiel um die Bezirksmannschaftsmeisterschaft traf man auf die SG Roding/Chamerau, die sich in den Vorrundenspielen gegen den BC Bodenwöhr, PostSV II und Post/Süd Regensburg durchgesetzt haben. Da Markus Maierhofer nicht zur Verfüfung stand rückten einige Spieler von PostSV II in die Erste auf. So war die Zweite in den Platzierungsspielen um Platz 3 - 5 erheblich geschwächt und verlor klar gegen deb BC Bodenwöhr und Post/Süd Regensburg und belegt Platz 5.

Die Priorität lag an diesem Spieltag bei der 1. Mannschaft um den Mannschaftstitel zu verteidigen. Mit einem hart umkämpften 5:3 Sieg konnte die PostSV-Jugend den Titel verteidigen und erneut nach Landshut holen. Die jungen Postler konnten die beiden Herrendoppel mit Joachim Maierhofer/ Jakob Fleckenstein und Tobias Seeanner / Felix Sterr für sich verbuchen sowie das 2. Herreneinzel durch Jakob Fleckenstein, das dameneinzel durch Charumon Helbig und das Mixed durch Charumon Helbig/Felix Sterr. Das Damendoppel durch Emily Schmittner / Nora Müller, das 1. Herreneinzel mit Joachim Maierhofer und das 3. Herreneinzel durch Tobias Seeanner ging an Roding/Chamerau.

Jugend 1

Die beiden Jugendmannschaften des PostSV nach dem Gewinn der Bezirksmannschaftsmeisterschaft