Dienstag, 16 April 2013 08:44

Mira Bein siegt bei der Südbayerischen

Am Wochenende fand in Immenstadt dass 1. Südbayerische Ranglistenturnier für die Altersklassen U11 - U19 statt. Die Südbayerischen Ranglistenturniere, das 2. findet am 27./28. April in Prien statt, sind die Qualifikation für die Bezirke Oberbayern, Schaben und Niederbayern/Oberpfalz zu den Bayerischen Ranglistenturnieren.
Über die Bezirksranglistenturniere konnten sich 12 junge Postler für die Südbayerische qualifizieren und sie erzielten dabei tolle Platzierungen, wie

* Platz 1 im Mädcheneinzel-U13 durch Mira Bein
* Platz 2 im Mädcheneinzel -U17 durch Charumon Helbig
* Platz 3 im Jungeneinzel - U11 durch Clemens Bein
* Platz 3 im Mädchendoppel-U15 durch Celina Peckl mit Sabrina Urban (TSV Wolfstein)
* Platz 3 im Mädchendoppel-U17 durch Charumon Helbig mit Lara Neumüller (TSV Freystadt)
Die anderen Spieler präsentierten sich ebenfalls sehr gut, aber es reichte zu keinem Podiumsplatz, aber die Grundlage für die Qualifikation für die Bayerische wurde z.T. auch in den anderen Altersklassen gelegt.

Gruppe Klein

Das Nachwuchsteam der Badmintonabteilung in Immenstadt