Diese Seite drucken
Mittwoch, 07 Dezember 2016 13:45

6. Landshuter Freizeitspielerturnier

geschrieben von

Am Samstag 3. Dezember richtete der PostSV Landshut sein 6. Freizeitspielerturnier aus. Das Turnier wurde in zwei Leistungsklassen ausgerichtet, und zwar in der Klasse A durften die Spieler mit Spielerpass starten, die im Spielbetrieb in der untersten Spielklasse gemeldet sind. Da diese Spieler bei offiziellen Turnieren immer mit höhenklassigen Spielern in einem Topf kommen wurde dies sehr gut angekommen um gegen Spieler der gleichen Leistungsklasse zu spielen. In der Klasse B starteten die reinen Freizeitspieler ohne Spielerpass, die diese Sportart nur zum Spaß ausüben, aber sie waren ebenfalls mit viel Ehrgeiz dabei.


Mit 80 Teilnehmern aus 20 Vereinen /Betriebssportgruppen aus dem südbayerischen Raum war das Turnier gut besetzt, wobei mit dem VFL Achdorf-Landshut, TV 64 Landshut, TSV Tiefenbach und dem gastgebenden PostSV Landshut vier Badmintonvereine aus der Stadt bzw. aus dem Landkreis mit am Start waren.
In beiden Leistungsklassen wurden die Sieger im Damen- und Herrendoppel und im Mixed ermittelt.
In beiden Leistungsklassen gab es tolle und hart umkämpfte Siege. Trotz der umkämpften Spiele stand bei allen Spielern der Spaß im Vordergrund, und sie freuten sich über jeden gewonnenen Satz. Man merkte auch, dass für diese Leistungsklassen viel zu wenige Turniere angeboten werden.
In der Leistungsklasse A konnten die Mannschaftsspieler des PostSV Landshut, die aktiv in der 6. Mannschaft (B-Klasse des Bezirks Ndb./Opf) spielen ganz gut mitspielen und sicherten sich sechs Podiumsplätze wobei man nur den Sieger im Damendoppel mit Monika Meindl/Marga Butz stellen konnte. In der B-Klasse gab es in jeder Disziplin gab es in jeder Disziplin einen anderen Sieger, wobei im Mixed die Paarung Josefa Goderbauer/Manfred Sittenauer (PostSV Landshut/ TSV Tiefenbach) erfolgreich war.
Da sich alle Beteiligten, Spieler und Ausrichter, einig waren, dass dieses Turnier eine tolle Sache war, wird es bestimmt eine Neuauflage des Landshuter Freizeitspielerturniers geben.
Für interessierte Landshuter Freizeitspieler und Nachwuchsspieler besteht beim PostSV Landshut jederzeit die Möglichkeit bei den einzelnen Trainingszeiten einzusteigen.

Gelesen 3471 mal