Montag, 18 Januar 2016 17:49

Badmintonabteilung präsentiert sich

Einladung zum Tag der Offenen Tür der Badmintonabteilung des Postsportvereins.

Die Badmintonabteilung des PostSV wird sich am Wochenende vom 29. bis 31. Jan. mit einem Schleiferlturnier und einen Tag der offenen Tür seinen Mitglieder, Freunden, Sponsoren und allen begeisterten Badmintonspielern präsentieren.
Nachdem im Januar die Sanierungsarbeiten in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums abgeschlossen sind kann die Badmintonabteilung endlich wieder in der Carossahalle trainieren. Dadurch können wieder die Verbandsspiele und anstehenden Turniere ausgerichtet werden. Diesen Anlass möchte man nutzen um sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung während der Übergangszeit zu bedanken.

Am Freitag, den 29. Januar findet von 19 bis 22 Uhr ein Schleiferlturnier für alle Mitglieder, Freunde, Sponsoren und begeisterte Badmintonspieler statt. Hier werden vor jeder Spielerrunde die Partner und Gegner neu zugelost.

Für Getränke und Badmintonschläger ist gesorgt, Sportkleidung und Hallenturnschuhe bitte mitbringen. Hier steht der Spaß und die Freude im Vordergrund. Bei Interesse unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Dienstag 26. Januar anmelden.

Am Samstag, den 30. Januar heißt es dann beim Tag der Offenen Tür von 12.30 bis 15.00 Uhr „Spielen und Trainieren mit den Profis“.. Jeweils um 13.00 und 14.00 Uhr stehen gemeinsame Trainingseinheiten „Aufwärmen – Technikdemonstrationen – spez. Trainingseinheiten mit Ball“ auf dem Programm. Als Partner für die Trainingseinheiten stehen Mannschaftsspieler aber auch unsere TOP-Nachwuchsspieler zur Verfügung. Wir laden dazu alle begeisterten Sportler ein, egal ob klein oder groß bzw. jung oder alt, die mal eine neue rasante Sportart ausprobieren wollen. Neben den Praxiseinheiten werden auch Fragen rund um Badminton beantwortet und sie erhalten unsere Trainingszeiten.

Sportkleidung und Hallenturnschuhe wären mitzubringen, Badmintonschläger können zur Verfügung gestellt werden.

Was ist der Reiz an Badminton: Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fordern eine gut entwickelte Ausdauer. Die Tatsache, dass durch den leichten Schläger Änderungen in der Schlagrichtung ohne deutliche Ausholbewegungen zu erreichen sind, macht Badminton zu einem extrem raffinierten und täuschungsreichen Spiel. Dem schnellen Angriffsspiel ist nur durch gute Reflexe und sehr bewegliche Laufarbeit zu begegnen. Der Wechsel zwischen hart geschlagenen Angriffsbällen, angetäuschten Finten sowie präzisem, gefühlvollem Spiel am Netz ist es, was die Faszination von Badminton ausmacht.

Nach dem eigenen Training haben sie noch die Möglichkeit hautnah den einzelnen Mannschaften des PostSV bei den Punktspielen zu beobachten. So startet die 4. Mannschaft bereits um 13.30 Uhr  mit ihren Spielen gegen den Vilshofener BV und den TSV Regen. Ein Leckerbissen wird dann das Bayernligaspiel der 1. Mannschaft gegen den SV Lohhof ab 16 Uhr. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Anfeuerung durch die Zuschauer. Im Spiel gegen den SV Lohhof wollen die Bayernligaspieler ihren Fans eindrucksvolle Spiele liefern, denn es mussten Alle 12 Monate auf spannende, nervenaufreibende Spiele im Kampf um den Federball in der eigenen Halle verzichten. Lassen sie sich dies nicht entgehen, sie werden von den vielen rasanten Ballwechsel gefesselt sein.

Nach den Punktspielen findet für alle Mitglieder, Freunde und Sponsoren der Neujahrsempfang mit Ehrungen und Sportabzeichenverleihungen sowie einen kurzen Rückblick auf 2015 und einer Vorschau auf 2016 statt.
Am Sonntag, den 31. Januar sind Sie ebenfalls herzlich zu den Spielen der 1. Mannschaft gegen OSC München (Bayernliga) sowie der 2. und 3. Mannschaft (Bezirksoberliga) ab 10 Uhr eingeladen.

Der Zugang zur Turnhalle des Hans-Carossa-Gymn. erfolgt über den Loreto weg.

Gelesen 5949 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 20 Januar 2016 08:56