Dienstag, 23 Juni 2015 16:07

BBV-Ehrenteller für Alfons Bachhuber

Beim diesjährigen Bezirkstag des BBV-Bezirks Ndb./Opf wurde Alfons Bachhuber für seine langjährige Mitarbeit (über 35 Jahre) mit dem BBV-Ehrenteller geehrt. (Höchste Auszeichnung im BBV ( Erst 3. Mal im Bezirk , den es seit 1969 gibt ))

Hier die Laudatio des Bezirksvorsitzenden Dieter Sichert

Beispiel wie man ein Leben zusammen mit dem Sport Badminton gestalten kann.

• Alfons du bist seit über 35 Jahren Abteilungsleiter des PostSV Landshut und bist selber immer noch als Spieler aktiv
  • deine Frau hat selber jahrelang aktiv gespielt.
  • du hast 3 Kinder, die alle 3 natürlich selber spielen von Bayernliga bis 2. Bundesliga.
  • du hast Dir in Landshut mit der Landshuter Stadtmeisterschaft, die Du zu dem gemacht, was sie heute ist : "Bayerns traditionsreichstes Vereinsturnier", ein Denkmal gesetzt.
  • du hast Badminton-Camps mit dem Ex-Bundestrainer abgehalten
  • zwei Länderspiele in Landshut organisiert und perfekt durchgeführt
  • hast zahllose Schüler- Jugend-, und Aktivenmannschaften zusammengestellt, --- hast den Bezirk in der südostdeutschen Regionalliga und der Bayernliga vertreten.
  • Du hast seit Jahren den größten Verein im Bezirk ( bist also auch der größte Beitragszahler des Bezirks an den BBV ), den Du bitte noch lange Zeit so weiter führen mögest.
  • Neben dieser erfolgreichen Vereinstätigkeit bist Du auch noch im Bezirk tätig und zwar als
    - von 1982 - 1986 als Jugendwart
    - JA-Beisitzer seit 1999
    - RA-Vorsitzender 2003 – 2009, danach bis 2013 Beisitzer
    - Stellvertretene BV N/O seit 2011

Lieber Alfons, vielen Dank Für Alles

Ehrung
Dieter Sichert, Bezirksvorsitzender (li.) und Manfred Müller Vorsitzender BLSV Oberpfalz (Mitte) ehren Alfons Bachhuber für seine langjährige Tätigkeit im Bezirk.

Gelesen 3177 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 24 Juni 2015 09:48