Mittwoch, 10 Dezember 2014 14:06

Franziska Werther Platz 3 bei der Bayerischen

Kurz nach dem Ende der Vorrunde in den Ligen standen die Landesverbandmeisterschaften auf dem Programm. Alle in Bayern gemeldeten deutschen Badmintonspieler von der 1. Bundesliga bis zur Bezirksoberliga waren startberechtigt und kürten beim TV Dillingen ihre Meister.
Vom PostSV Landshut waren Franziska Werther, Heiko Müller, Markus Maierhofer und Lukas Euringer am Start. Als erste Disziplin stand das Mixed auf dem Programm und da spielten sich Franziska Werther und Markus Maierhofer bis in Viertelfinale. Gegen die Regionalligaerfahrenen Spieler Kai Bastian und Brit Stepper kam nach einem hartumkämpften Spiel das Aus. Mit dem 5.ten Platz konnten Beide zufrieden sein.
Im Herreneinzel kam für die Landshuter Herren spätestens im Achtelfinale das Aus. Franziska Werther holte für die Postler mal wieder die Kastanien aus dem Feuer, denn sie kämpfte sich hervorragend bis ins Halbfinale vor. Hier traf sie auf die Regionalspielerin Johanna Reinhardt (TSV Freystadt) und musste sich im 3. Satz unglücklich mit 21:23 geschlagen geben und belegte somit Platz 3.
Im Herrendoppel schieden die Paarungen Heiko Müller/ Lukas Euringer und Markus Maierhofer/Alfons Bachhuber (TSV Neubiberg) gegen die Top-Gesetzen im Achtelfinale aus.

Franzi1HP

Franziska beendet ein erfolgreiches Jahr mit Platz 3 bei der Bayerischen